Der 71. NÖ Bauernbundball

Quelle: ballkalender.ccDer diesjährige NÖ Bauernbundball fand am 11. Januar im Austria Center Vienna statt. Heuer wieder waren 4 Paare aus Kürnberg bei der Balleröffnung dabei. Gemeinsam mit 52 anderen Tanzpaaren aus ganz Niederösterreich studierten wir unter der Leitung von Franz Steininger (Volkskultur NÖ) eine Choreographie ein.

Die 71. Auflage wurde wieder ein voller Erfolg. Mit fast 7 000 Ballgästen zählt der NÖ Bauernbundball zu einer der größten Bälle Österreichs. Neben langjährigem Besucher Landeshauptmann Erwin Pröll waren auch Außenminister Kurz, Innenministerin Mikl-Leitner und Landwirtschaftsminister Rupprechter unter den Ehrengästen.

Mit gratis Weinproben, Melkwettbewerb an der Plastikkuh, einer Radio NÖ Disco, Schießstand und vielen anderen Angeboten war man auf 20 000 m2 bestens versorgt. Einer der Besonderheiten des Balles war die Farbenvielfalt der verschiedenen Trachten, denn traditionsgemäß trägt jeder Dirndl, Lederhose oder einen Trachtenanzug.

Klicke hier für weitere Bilder

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s