Der Jakobikirtag bringt´s

Heuer erstmals wurde der Kürnberger Kirtag von verschiedenen unserer örtlichen Vereinen unterstützt. Neben Speis und Trank beim Pfarrkaffee, den Vereinsständen und der Feuerwehr gab es dieses Mal auch ein Rahmenprogramm, dass die Besucher von der brütenden Hitze ablenkte. Eine musikalische Darbietung von den Weisenbläsern und dem Chor „wodawindwaht“, eine Pfarrhofbesichtigung und ebenso eine kleine Tanzeinlage unserer Volkstanzgruppe konnte man am Jakobikirtag erleben.

Bei Temperaturen über 30 Grad tanzten wir dieses Mal im kurzen Dirndln zu Polkermusik und Walzerschritten. Mit dem Borischen am Ende schnappten wir ein paar Tanzbegeisterte aus dem Publikum und schwitzten das letzte Tröpfchen Schweiß aus der Tracht. Der Jakobikirtag war ein gelungener Tag, den man super beim VTG-Standl ausklingen lassen konnte. Denn neben einer großen Getränkeauswahl gab es reichlich Abkühlung durch Plantschbecken und Regenddusche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s