Seniorenball und Nacht der Begegnung

Am Samstag durften wir bei zwei Veranstaltungen auftreten!

Den ersten Auftritt hatten wir am Seniorenball in Kürnberg. Gemeinsam mit einigen Vertretern aus dem Seniorenverein durften wir die Showeinlage unterstützen und gemeinsam platteln.

Die „Hoizhackerbuam“ lieferten eine tolle Performance und es hat uns sehr viel Spaß gemacht sie zu begleiten.

Danach ging es dann weiter nach St. Peter/Au ins Schloss. Dort fand im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ die „Nacht der Begegnung“ statt.

Bei diesem besonderen Fest stellten sich die drei in St. Peter lebenden Flüchtlingsfamilien vor. Es war ein sehr lebendiger Kulturaustausch mit musikalischen sowie kulinarischen Spezialitäten. Es gab zum Beispiel „Baklave“ und „Chubus“, außerdem wurde ein interessanter Vortrag von Abbas und Daif, zwei Flüchltinge, über ihr Heimatland Irak gehalten.

Wir durften unseren Beitrag zum gegenseitigen Kennenlernen mit einer Tanzeinlage leisten. Besonders gefallen hat uns das Tanzen mit dem gesamten Publikum.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s