Tag der jungen Tracht in Tulln

Am Pfingstmontag durften wir auch heuer wieder Teil des mittlerweile jährlich stattfindenden „Tag der jungen Tracht“ in Tulln sein.

Erstmals ist auch unsere „New Generation“ mit am Start und es wurde in der Kategorie Bronze aufgetreten. Der NÖ Jugendvolkstanzwettbewerb wird jedes Jahr von der Landjugend NÖ in Kooperation mit der Volkskultur Niederösterreich veranstaltet.

Vor einer Fachjury versuchten wir mit den von uns ausgewählten Tänzen Krebspolka, Bergerlandler, Marschierboarisch und einer Choreographie aus Fairfield Fancy und einem Boarischen zu beeindrucken.
Wir erhielten schließlich eine Auszeichnung und erreichten den hervorragenden zweiten Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Auftritte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s