Tanzend im Mai

Die Volkstanzgruppe Kürnberg hatte in diesem Monat die Ehre, bei einigen Veranstaltungen aufzutanzen.

Gleich am 1. Mai läuteten wir gemeinsam mit unseren Nachwuchstänzern den Mai in Kürnberg ein. Mit erstmals 16 Paaren tanzten wir den traditionellen Bandltanz um den Maibaum herum.

Am Sonntag darauf ging es dann nach Steinakirchen, wo wir bei einer Mostkost der örtlichen Landjugend unsere Tanzkünste unter Beweis stellen durften.

Christi Himmelfahrt verbrachten wir auf dem Renaissanceschloss Schallaburg, bei dem wir mit 9 Paaren den Ahrntaler Landler als Überraschung präsentierten. Bei diesem schönen Wetter war es ein schönes Most & Kultur Fest der Landjugend Mostviertel.

Und bei der Mostkost in Strengberg am 11. Mai durfte dieses Mal die “junge” Gruppe unsere Tänze dem Publikum vorstellen.

Klicke hier für weitere Bilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s